Kein Geld für König-Ludwig-Fest 2010

Wegen fehlender Finanzmittel wird es in diesem Jahr keine König-Ludwig II.-Veranstaltung in Rimsting geben. Dies sagte Bürgermeister Josef Mayer in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.

Die Gemeinde Rimsting hat sich seit einiger Zeit sehr dafür eingesetzt, in diesem Jahr ein Fest für König-Ludwig auszurichten. Leider haben aber die Nachbargemeinden wohl nicht ganz mitgezogen – so berichtet das Oberbayerische Voksblatt am 07.01.2010 über die Hintergründe:

Mayer erinnerte daran, dass die Gemeinde 7000 Euro zur Verfügung gestellt hätte, aber nur unter der Bedingung, dass sich auch andere Gemeinden an den Unkosten beteiligt hätten, die der Rimstinger Tourismus-Chef Klaus Horack auf insgesamt 15000 Euro (ohne Bahnfahrt) beziffert hatte.

weiterlesen…

Print Friendly, PDF & Email

Autor: mifu

Michael Fuchs * Freier Journalist * Autor und Redakteur bei Ludwigiana.de * Literatur- und Informations-Portal zu König Ludwig II. von Bayern * http://www.michaelfuchs.de * presse@michaelfuchs.de