Interview mit Heinz Häfner

By mifu - Last updated: Montag, Juni 13, 2011 - Save & Share - One Comment

Der Nachrichten-Sender ntv veröffentlicht am 13.06.2011 ein Interview mit Prof. Dr. Heinz Häfner unter dem Titel: „‚Verschwenderisch, schwul, aber nicht verrückt“Ludwig II. erregt die Bayern-Seele“:

Der Historiker Franz Merta analysierte die Gesetzgebungen Ludwigs über die gesamte Regierungszeit hinweg. Er stellte fest, dass Inhalte und Formulierungen der Befehle nicht nur von vornherein als vernünftig und nachvollziehbar zu bewerten sind, sondern dass im Laufe der Zeit eine größere systematisch Ordnung zu erkennen ist. Dies ist ein Beweis dafür, dass Ludwig erfahrener wurde im Umgang mit Gesetzen. Zudem hat er die Musikakademie und Technische Universität München gegründet. Er galt selbst als Tüftler und Bastler, er förderte moderne Technologien und viele andere kulturelle Bereiche.

weiterlesen…

Print Friendly, PDF & Email
Posted in Ludwig II. • Tags: , , Top Of Page

One Response to “Interview mit Heinz Häfner”

Comment from Johannes
Time 17. Juni 2011 at 19:56

Netter Artikel. Kann nicht schaden, sich damit näher zu befassen. Ich werde gewiss auch die weiteren Artikel lesen.

Write a comment