Zehn Jahre König-Ludwig-Freunde

2001 setzten sich zum ersten Mal einige Menschen zusammen, um sich über den bayerischen König Ludwig II. auszutauschen. Man verabredete, sich regelmässig zum Todestag in Füssen zu treffen. Seit dem sind nun schon 10 Jahre vergangen und es gibt immer wieder neue interessante Themen und Treffen!

Der Kreisbote berichtet am 16.06.2011 über die „Freunde“:

Dieses Jubiläum wurde an Pfingsten im Füssener „Bräustüberl“ gefeiert. Ein musikalisches Intermezzo servierte der 17-jährige Mario Ruschel aus Füssen, den die Sulzbergerin Sassy Bernert am E-Piano begleitet hat.
Im Mittelpunkt des Treffens standen die gut besuchten Fachvorträge von Ludwig-Kennern.

weiterlesen…

Print Friendly, PDF & Email

Autor: mifu

Michael Fuchs * Freier Journalist * Autor und Redakteur bei Ludwigiana.de * Literatur- und Informations-Portal zu König Ludwig II. von Bayern * http://www.michaelfuchs.de * presse@michaelfuchs.de