Neue Briefmarke mit König Ludwig II.

Im Februar 2012 gab es im Rahmen der 2-Euro-Sondermünzen aus der Bundesländer-Serie eine Ausgabe mit dem Motiv „Schloss Neuschwanstein“ (unser Bericht); die letzte offizielle Briefmarke mit dem Bild Ludwig II. gab die Deutsche Bundespost 1986 mit einem Wert von 60 Pfennigen aus.

Am 05. April 2013 berichtet die Süddeutsche Zeitung über eine neue Briefmarke, die zur Einweihung des neuen Rathauses von Feldafing entworfen wurde:

Es ist der junge König Ludwig II., der augenzwinkernd von der Marke herunterblickt. „Rathaus im Bahnhof April 2013“ steht auf dem linken Rand der Marke, und rechts heißt es: „Von nix kommt nix.“

Ein Bogen mit 20 Marken soll 20 Euro kosten; bei einem Gegenwert von 11,60 Euro. Die erste Auflage ist im Rathaus erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: admin

Administrator * Verwaltung und Organisation des Portals * Redaktionsleitung * Autor und Redakteur * Literatur- und Informationsportals zu König Ludwig II. von Bayern