Lukas Gerber über sein „Ludwig-2-Theater“

By admin - Last updated: Montag, Mai 18, 2015 - Save & Share - One Comment

Mein Ludwig-2-Theater und seine Figuren

Das Projekt „Mein Ludwig 2 Theater und seine Figuren“ wurde im Oktober 2010 nach der Ankündigung der Wiederaufnahme des Musicals „Ludwig 2“ von Lukas Gerber (damals 12 Jahre alt) aus dem Saarland gegründet. Die Idee dafür entstand bereits 2005 nach dem ersten Besuch des Ludwig² Musicals in Füssen.

Auch in der Allgäuer Zeitung erschien er deshalb bereits 2x (zum Artikel)

Ich lasse das Ludwig – Musical, welches von 2005-2007 in Füssen und 2011 in Kempten aufgeführt wurde, mit meinem Theater weiterleben. Ich habe mir aus Holz mein eigenes Theater gebaut und baue die Kulissen, damit sie wie im Original-Musical aussehen, selbst. Auch die Figuren (Playmobil) gestalte ich anhand der Original-Darsteller eigenständig. Ich habe eine Facebook Seite, dort stelle ich dann wöchentlich Videos, Bilder und Texte zum Ludwig Musical ein z.B.: von einer neuen Figur oder ein Video zu einer Szene vom Ludwig-Musical…

Des Weiteren fahre ich auch 3x jährlich nach Füssen in Urlaub, um mir dort unter anderem neue Ideen einfallen zu lassen. Zudem habe ich eine eigene Homepage (www.dasludwig2theater.oyla.de) mit eigenem Newsletter.

Die Reaktionen der Darsteller und des Kreativ-Teams, welche durchweg positiv sind, freuen mich sehr.

Ich freue mich, wenn sich weitere König-Ludwig-Fans oder Ludwig-Musicalfans die Seite anschauen.

Die König-Ludwig Figur bei der Krönungsszene Das Theater während einer Szene
© Mein Ludwig 2 Theater/ Lukas Gerber (Logo by Nadine Baldzer)

Link zur Facebook-Seite

Link zum Trailer 2015

© Lukas Gerber, Mai 2015

Print Friendly, PDF & Email
Posted in Information, König-Ludwig-Freunde • Tags: , Top Of Page

One Response to “Lukas Gerber über sein „Ludwig-2-Theater“”

Pingback from Lukas Gerber – Mein Ludwig 2 Theater » Ludwig II. Bayern
Time 19. April 2016 at 17:54

[…] Im vergangenen Mai durfte ich „Mein Ludwig 2 Theater“ hier vorstellen. […]

Write a comment