11. Treffen der Freunde König Ludwig II. – 2012

Das 11. Treffen „Freunde König Ludwig II.“ vom 14.06.2012 bis 17.06.2012

“es ist wieder soweit. Das Programm für unser Treffen ist zusammengestellt und wir können uns auf die gemeinsamen Tage dieses Mal  in „ Schwangau“ freuen.
Da viele unserer Teilnehmer mit den Räumlichkeiten in Füssen nicht mehr zufrieden waren, habe ich nach einigen Rückfragen den Entschluss gefasst, nach einer neuen Unterkunft zu schauen.
In Schwangau habe ich sowohl durch den Bürgermeister Herr Reinhold Sontheimer sowie durch die Tourismus-Direktorin Frau Petra Köpf große Unterstützung erfahren. Wir wurden sogleich in den Terminplaner des Ortes Schwangau aufgenommen.
Das alte Kurhaus jetzt „Schlossbrauhaus Schwangau“ genannt,  wurde renoviert  und verfügt über sehr angenehme Räumlichkeiten und bietet sich für unser Treffen bestens an.

Neuer Treffpunkt:
Schlossbrauhaus  Schwangau
Gipsmühlweg 5
87645 Schwangau
www.schlossbrauhaus.de

Unter www.schwangau.de könnt ihr auch Unterkunftsmöglichkeiten finden, oder den Prospekt „ Schwangau Dorf der Königsschlösser“ anfordern.

Info: wer schon früher in Schwangau sein sollte. Am 13.06.2012 um 19.00 Uhr wird in St. Coloman der alljährlich festliche Gedenkgottesdienst für König Ludwig II. gehalten.

Bitte denkt auch daran Berg oder Wanderschuhe mitzubringen.”

Aktuelle Informationen zum Freundeskreis, vor allem auch zu den aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.

Das Programm 2012

Donnerstag, 14. Juni 2012

Ab 16.00 Uhr Treffen im Schlossbrauhaus, 18.00 Uhr Begrüßung mit Herrn Helmer (Wirt) Reinhold Sontheimer (Bürgermeister) und Frau Petra Köpf (Tourismus-Direktorin) anschließend Abendessen

19.30 Uhr „Gotteslicht auf Erden verkünden“
Ludwig II. – Weltfremde Träume oder unverstandene Ideale?
Lesung – Zusammengestellt und vorgetragen von Sandra Borkowsky

Eintritt 6.00 Euro

Freitag, 15. Juni 2012

10.00 Uhr Besichtigung des Museums der Bayerischen Könige

18.00 Uhr „Auf den Bergen wohnt die Freiheit“
Ludwig II. und seine Bergresidenzen
Ein Vortrag von Alfons Schweiggert – Bilder von Erich Adami

Eintritt 6.00 Euro

Anschließend Abendessen im Schlossbrauhaus

Samstag, 16. Juni 2012

10.00 Uhr Wanderung mit Herrn Magnus Perreson auf den Spuren Ludwig II.

18.00 Uhr Abendessen im Schlossbrauhaus Schwangau

19.30 Uhr „ So jung und hübsch und mit die harten Steine arbeiten“
Vortrag von Gisela Haasen über das abenteuerliche Leben der Bildhauerin Elisabet Ney

Eintritt 6.00 Euro

Sonntag, 17. Juni 2012

8.00 Uhr Abfahrt zum Gottesdienst nach Berg

Kontakt und Anmeldung:

Hildegard Stinauer
hildegard.stinauer@gmx.de
Tel: 08092/88220
Änderungen und Zeitverschiebungen vorbehalten
Stand: Februar 2012

Zurück zur Hauptseite.

Zur Homepage der „Freunde König Ludwig II.

Direkt zur Anmeldung für das 11. Treffen gelangen Sie hier.

Print Friendly, PDF & Email